Sonntag, März 19, 2006

alt und neu

Planet der Affen (RTL, 20:15 - 22:35 Uhr)
Neuverfilmung des Klassikers mit Mark Wahlberg.
DIr Neuverfilmung ist meiner Meinung nach etwas
actionlastiger und gefiel mir deswegen nicht so gut
wie das Original ...

Ein Chef zum Verlieben (Pro7, 20:15 - 22:20 Uhr)
romantische Komödie mit Hugh Grant und Sandra Bullock.
Wer eine DVD mit Hugh Grant hat, sollte sich unbedingt mal
die englische Tonspur anhören, dieser engl. Akzent von Mr. Grant
ist einfach umwerfend.

Die Farbe Lila (VOX, 20:15 - 23:05 Uhr)
Verfilmung des gleichnamigen Romanes mit Whoopi Goldberg
in der Hauptrolle und zugleich Spielbergs erstes Drama.
Auch wenn die Geschichte stellenweise doch sehr hart erscheint
(wer den Roman kennt, weiss was ich meine) ist der Film absolut sehenswert.

Dune - Der Wüstenplanet (SWR, 23:10 - 01:20 Uhr)
zu Dune brauche ich wohl nichts mehr zu sagen, außer das es sich
hierbei um die "Originalfassung" von 1983 handelt.